Zur Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
Web Hunde.com

Home - Training - Kleine Hundeschule - Magazin - Tagebuch - Hundeforum - Hunde A-Z - Züchter - Urlaub - Gästebuch - Info

24.05.00 -- Martina Ginz

RE: Chip für Hunde/ Lesegerät - an Silke

Hallo Silke,

seit 1996 existiert in Deutschland ein einheitlicher Standard in Bezug auf Lesegeräteund Chipcodierung - kam in "Tiere suchen einZuhause" vom Sonntag - näheres findest Duunter www.wdr.de/tv/service/tiere - derBericht "Microchip als Kennzeichen". Dortsind auch andere Möglichkeiten der Kennzeichnungmit Vor- und Nachteilen beschrieben.

Unser Hund ist - vom Tierschutz aus - gechipt.Ich habe ihn bei Tasso angemeldet - geht übrigensonline - Kontakte auch über die Seite vom WDR andie anderen Registrierungsstellen. Tatoos sindschnell nicht mehr lesbar, und Anhänger werdenleicht verloren....Mit Chip kann Dein Hund wenigstens in Deutschlandmit großer Wahrscheinlichkeit wiedergefunden werden.Ich würde ihn auf jeden Fall chippen lassen. Wenn Duins Ausland fährst, kannst Du ja noch einen Anhänger ans Halsband tun.

Übrigens glaube ich nicht, daß sich in den südlichen(bevorzugten) Urlaubsländern jemand bei einem streunendenHund Gedanken darüber macht ob er einen Chip hat oder nicht.Die Hundefänger machen dort oft nicht viel "Federlesen"...

Liebe Grüße Martina
Thema: Chip für Hunde/ Erfahrung

Copyright 1996-2004 Pierre Beck