Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Steffi

RE: Chip für Hunde/ Erfahrung














Hallo, ich habe meinen Rüden bereits gechippt bekommen und meine Hündin vor kurzem Chippen lassen. Meine Tierärztin fragte mich, WIESO wir chippen lassen wollen, und als ich dann von Wohnen im Wald und Urlaub in Spanien und Frankreich erzählt habe, war sie überzeugt. Sie meinte nämlich, da die Kanüle doch ziemlich groß sei, hatte sie schon einige Hunde, die ihr bald vom Tisch seien deswegen, und deshalb würde sie, falls nichts dringendes wäre, doch abraten. Ich hatte noch einen Pflegehund dabei und beide habens super hinter sich gebracht. Kurz ein bisschen am Hals rasiert, die Kanüle eingeführt und abgedrückt - noch bevor sie richtig zappeln konnten, wars auch schon rum. Gleichzeitig habe ich mich auch mit ihr bei Tasso registrieren lasse, wo auch der Rüde schon ist. Ich dachte aber, Tasso wäre derjenige Verein, der das Chippen verwaltet? Ist nicht jeder Hund automatisch bei Tasso, der gechippt wird? Wo sonst sollten denn die Daten hin? Sonst hätte ich nämlich doch ein schlechtes Gewissen, da ich dachte, von den Chip-Gebühren (immerhin 56,- DM bei uns) würde ein Teil an Tasso gehen, die sich ja sonst aus Spenden finanzieren. Ich habe nämlich bis jetzt noch nichts gespendet! Super am Chip finde ich, dass nicht operiert und somit narkotisiert werden muss. Deshalb finde ich, jeder sollte sein Haustier chippen lassen, um so den Tierheimen etc. den Zwang aufzubürden, sich ein solches Lese-Gerät zuzulegen. Falls irgendwann mal eine Narkose fällig ist, werde ich auch tätowieren lassen (wegen der Sichtbarkeit und Auffälligkeit).

Liebe Grüße Steffi
Thema: Chip für Hunde/ Erfahrung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck