Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Claudia Beiler

RE: Reisekranker Goldie - Erbrechen im Auto














Hallo Marlen,

also Lyco macht keinen Unterschied bei den Autos, getönten oder nicht getönten Scheiben etc. - ihm wird immer schlecht. Hast Du vielleicht sonst noch einen Vorschlag???

Aber nun zu deinem Sammy: Also Lyco hatte mir am Anfang auch mal so einen See auf die Rücksitzbank gelegt. Wir haben dann einfach so große blaue Müllsäcke (am besten zwei hintereinander) auf die Rücksitzbank gelegt und eine Decke darauf, so daß wenn doch mal ein Unglück passiert, ist wenigstens die Rücksitzbank trocken (Es gibt auch Decken mit bereits eingenähtem Plastikgrund z.B. nach dem Bad im See auch ganz praktisch - aber die sind nicht ganz billig...). Außerdem machen wir bei längeren Strecken immer nach 1 max. 2 Stunden Halt, damit er solche Geschäftchen erledigen kann. (Kam seither auch nicht mehr vor)

Zu den Sicherheitsbestimmungen kann ich nur folgendes lt. der Zeitschrift "Der Hund" sagen:

Der Hund darf nicht im Fußraum des Beifahrerplatzes mitfahren (Dort kann er nicht gesichert werden). Er sollte entweder mit einem Sicherheitsgurt für Hunde angeschnallt sein (Beifahrer- oder Rücksitz), in einer Transportbox sein oder im Kofferraum welcher mit einem Schutzgitter versehen ist.

Lt. aktuellen Tests ist eine festverankerte Transportbox für Hund und Fahrer das sicherste. Wenn dies nicht möglich ist, kommt das Gitter an zweiter Stelle und die Sicherheitsgurte schnitten leider nicht so toll ab, da diese bereits bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h mit einem 40 Kilo schweren Hunde-Dummy gerissen sind, und der Hunde-Dummy somit wie ein kleiner Elefant (gewichtsmäßig) durch die Windschutzscheibe gesegelt ist.

Leider habe ich keinen Link im Internet hierzu gefunden, und in wie weit schon die Strafbestimmungen in Deutschland sind ist mir auch nicht bekannt (in manchen europäischen Ländern ist es jedenfalls Pflicht). Wenn Du hierzu etwas näheres bekommst - würde mich also auch interessieren.

Gruß Claudia + Lyco
Thema: Reisekranker Goldie - Erbrechen im Auto


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck