Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- betti_godai

RE: übernervöser Hund (3)














nun vielleicht kann man mir helfen wenn ich sein verhalten noch etwas detailierter schildere - wir haben also wieder Hundeschule - Hund begrüsst freundlich wedelnd den Trainer und der Trainer streichelt unseren Titus - da nächste was passiert ist das Titus während der Begrüssung uriniert - ( wenn er ein kleines Kind wäre würde ich sagen er macht sich in die Hose ) - dann lassen wir den Hund mal so richtig herumtollen - danach fangen wir mal ganz langsam an nur mit bei Fuss gehen - hektisch wirft unser "Hündchen" den kopf hin und her und dann schüttelt er ihn als ob er etwas aus seinen Ohren rausschütteln möchte - nach etwa 10 min machen wir die erste Pause damit sich Titus beruhigen kann - ich setze mich hin und streichle ihn - rede beruhigend auf ihn ein - er sitzt und liegt - steht auf und setzt sich wieder - keine ruhe scheint der Hund zu finden - und dann beginnt das fiepsen und japsen- wie ein weinendes Kind - wenn wir das Gefühl haben - wir können weitermachen fangen wir an - es wird dann langsam besser - aber wenn wir ihn dann auf platz legen und ich eine Runde um ihn mache versucht er mich immer in seinem Blickfeld zu behalten - dabei japst und fiebst er jämmerlich - ( dieses Verhalten hat er aber auch zuhause ) so in etwa verlaufen zur zeit unsere stunden - es wird langsam besser das gebe ich zu - welche Verhaltensauffälligkeiten er noch hat - ist, wenn ich ohne ihn weggehn muss - dann schnappt er richtig nach meiner Hand - springt mich an - und zerrt an meiner Kleidung - oft weiss ich gar nicht wie ich ohne Schrammen den Garten verlassen kann - vielleicht hilft euch meine diesmal besonders lange Schilderung mir einen Tipp zu geben. Ps. wir haben es auch schon ein Monat lang mit einem Medikament gegen Trennungsängste versucht - aber es zeigte keine Veränderung bei seinem Verhalten
Thema: übernervöser Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck