Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Rado

RE: Welpenschule














Hallo Ihr,

auf der Suche nach einer Welpenschule damals war ich auch bei einem Verein und 2 Welpen in der Gruppe. Mal davon abgesehen, daß der Verein eh indiskutabel war, fand ich das auch zu wenig.

Danach war ich in 3 Welpengruppen parallel und das war super. Es waren so zwischen 8 und 12 Hundis und das hat richtig Spaß gemacht und es war auch interessant zu sehen, wie sich Lava in den verschiedenen Gruppen unterschiedlich verhalten und eingeordnet hat. Ich halte eine Welpengruppe mit 2 Hunden zu wenig, weil es einfach einen stärkeren und einen schwächeren Hund gibt und kein soziales Gefüge.

Ich würde mal nachfragen ob in den nächsten 2 Wochen noch 5 Welpen zu erwarten sind und wenn nicht, dann würde ich mich nach einer anderen Welpengruppe suchen. Man kann ja auch in mehrere parallel gehen.

Bei uns war das auch so, daß Übungsabschnitte wie z.B. durch den Agilitytunnel düsen, in der Schubkarre sitzen, bei Fuß gehen, Sitz und und und sich mit Spielphasen abgewechselt haben. Das Ganze ging ungefähr 1 1/2 Stunden und danach hat man in einer Welpenschule immer noch eine Fragerunde eingelegt.

So, viel Spaß und viele Grüße aus dem verregneten Hamburg, Rado
Thema: Welpenschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck