Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- Bianca + Jill

RE: Dominante Hündin














Hallo Corry,

na, da muss ich doch mal weiter recherchieren. Jetzt bin ich doch neugierig geworden. Wichtig ist, wenn Du diese Enzyklopädie hast, dass Du nachschaust, wofür der Hund gezüchtet wurde. Vielleicht trifft ja meine Rassebeschreibung ein wenig zu. Ich weiss, dass beim "Schwarzen Terrier" z. B. vorher Lagerhunde eingezüchtet wurde und er aus ehemals 2 ehemaligen Russland-Hunden gezüchtet wurde. Nach dem Krieg kam dann der Einschlag mit den drei von mir genannten Rassen.

Wir haben den Hund von einer Bauernfamilie - aber denk jetzt bitte nicht das Falsche, so wie eine der Hundetrainerinnen, für die meine Juri sofort abgeschrieben war, als ich sagte, sie stamme von einem Bauernhof.

Hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass meine Hündin ebenfalls bewusst eine Mischlingshündin ist und auch bewusst von verantwortungsvollen Leuten übernommen wurde? Auch wir haben heute noch Kontakt miteinander und meine Hündin ist gesund und wesensfest. Das sind Klischees, die nicht immer und auf jeden zutreffen müssen und ich finde es schade, wenn man voreingenommen ist.

Irgendwie finde ich sie halt auch mutig, wie sie sich den grösseren Hunden entgegenstellt, obwohl sie sicher auch ein wenig Angst hat.

Gut, sie kennt das Gelände ja auch schon, so dass nicht so viele neue Eindrücke auf sie zukommen. Sind halt nur "neue" Hunde. Der Lerneffekt für Deinen Hund ist einfach besser und spielen kann sie mit denen genauso.

Huch, ich merke wieder mal, dass man sich stundenlang über Hunde (den eigenen!) unterhalten könnte.

Allerdings, das geht mir ähnlich. Deshalb sind wir ja auch alle hier *ggg*.

Liebe Grüsse zurück von Bianca und Jill
Thema: Dominante Hündin


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck