Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- Bianca + Jill

RE: hundeschule-stachelhalsband-erfahrungen














Hallo Marion,

ich denke, dagegen hat man keine Handhabe. Gegen was willst Du denn angehen? Seelische Grausamkeit? Wie willst Du das nachweisen?

Leider ist unser Tierschutzgesetz ziemlich schwammig und es gibt genügend Lücken, um argumentieren zu können. Gerade bei Hundeschulen oder -vereinen.

Vor allem, bist Du doch dabei gewesen, oder nicht und Du hättest es verhindern können oder gehen können. Oder hat man Dich gezwungen? Solch eine Hundeschule wäre für mich ein Grund, auf dem Absatz kehrt zu machen und mich zu verabschieden. Gottseidank hat man diese Enscheidungsfreiheit!

Ich kann so etwas immer nicht nachvollziehen. Während ich ausgebildet habe, hat man mir immer Löcher in den Bauch gefragt, denn dazu war ich ja auch da. Mir würde zum Beispiel nichts einfallen, wie ich einen Stachler begründen könnte! Im Gegenteil, kam jemand mit Stachler, musste er es abnehmen oder er musste gehen. So etwas dulde ich nicht und ich kann den Leuten nicht beweisen, dass es auch anders geht! Ich kanns den Leuten außerhalb nicht verbieten, aber ich kann versuchen, sie zu überzeugen.

Nur solltest Du Deine Erfahrungen weitergeben und versuchen, aufzuklären, damit andere eben klüger sind als Du. Damit hast Du auch schon ein gutes Werk vollbracht. Oder verweise sie auf moderne Hundebücher! Damit ist auch schon vielen geholfen!

Viele Grüsse Bianca
Thema: hundeschule-stachelhalsband-erfahrungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck