Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.00 -- pia

RE: "Leidiges Thema" Jagdtrieb














Hallo Martina, mit meinem ersten Grossen Münsterländer hatte ich das gleiche Problem. Allerdings war er sogar bis zu 3 Stunden weg. Hat Dir Dein Hund schon etwas gebracht? Die meisten Hunde sind nicht in der Lage ein wirklich gesundes Wildtier zu fangen. Also würde ich mir lediglich in der Jungtierzeit Sorgen machen. Das hört sich zwar hart an, ist aber wirklich so! Du sagst, er ist sehr schüchtern? Hast Du es schonmal mit verstecken versucht? In den ersten Minuten wird es ihn nicht interessieren wo Du steckst, aber vielleicht hinterher... Bist Du eigentlich der Rudelführer, oder vielleicht jemand anderes (z.B. Partner). In unserer Familie bin ich die Hunde-Chefin und meine jetzige Münsterländerin akzeptiert das, hingegegen geht sie bei anderen weiterhin jagen. Falls Du das Jagen nicht mehr rausbekommst, dann sei bitte nicht traurig, es ging und geht vielen anderen genauso:-) Also Kopf hoch, starke nerven und vergiss bitte nicht, dass Dein Hund unglücklich an der Leine wird!!! Alles Gute Pia und Eika
Thema: "Leidiges Thema" Jagdtrieb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck