Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.05.00 -- betti_godai

RE: übernervöser Hund














liebe marisa - mein Hund darf vorher ca 10 - 15 toben - wir haben keinen Gruppen sondern alleinunterricht - wir haben die stunde auf 4 Teile geteilt wobei er in den " Pausen "immer herumtollendarf. Er ist wenn er kapiert um was es geht gar nicht so nervös - schlimm ist es am Anfang - oder wenn er nicht mehr kann - es war schwer für uns die richtige Grenze zu setzen, Seine unruhe äussert sich in einem hin und hergewetze - er zerbeisst alles wenn mann nicht aufpasst - und frisst zum Beispiel Socken - manchmal pinkelt er auf seine Schlafstätte - aber das wird immer seltener - er schüttelt den Kopf so als hätte er eine Ohrenkrankheit - und er schüttelt den ganzen Körper immer wieder - ich weiss nicht ob das auch dazu gehört - aber er verliert immer noch sehr viel fell - es hängt oft kleinbüschelweise heraus - trotz vielen kämmens- ( wobei er sich an den Flanken nur sehr sehr mühevoll kämmen lässt - da schnappt er gleich )er hat dennoch ein sehr schönes und glänzendes Fell - leider geht er immer wieder auf die Kinder los und attackiert sie - was er jedoch in der Hundeschule nicht macht sondern nur zuhause - das trainieren macht ihm viel freude ( wedelt begeistert mit der Rute )- und wenn man ihn lobt wird es auch ganz gut - kaum aber hört er ein nein - wird er agressiv und fällt auch am Übungsplatz über mich her - es ist so als würde er sich in etwas hineinsteigern wo er kein heraus mehr weis - es ist besser wenn ich mit ihm allein bin - kinderlärm verunsichern ihn nochmehr ( als wir ihn bekommen haben hat er auf Decken und Pölstern aufgeritten und in die Betten der Kinder gemacht ) Das tut er nun nicht mehr - ich hoffe dass dir meine Ausführungen ein wenig weitergeholfen haben - und würde mich freuen wieder etwas von dir zu hören - Betti
Thema: übernervöser Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck