Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.00 -- Martina

RE: "Leidiges Thema" Jagdtrieb














Hallo Martina, Gudrun und Holger,

danke für Eure Antworten. Um ganz ehrlich zu sein...; Ich gebe Euch beiden Gudrun und Martina eigentlich recht, doch funktioniert hat das ganze nicht, vor allem da mein Hund sehr schreckhaft ist und er eher erst recht abhaut (was er sonst nie tut), wenn ich ihn anschreie und schüttle. Wobei ich dann Dir Holger eben auch recht gebe, daß es für den Hund sicher schön ist seine Fähigkeiten zu beweisen. Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir auch, wenn er z. B. auf Krähenjagd geht. Es ist fazinierend wie schnell er rennt. Und es ist beruhigend zu wissen, daß er die Vögel nicht erwischen kann. Doch wenn ihm dabei noch ein Hase über den Weg läuft, ist natürlich die Sache gelaufen. Noch kurz etwas zu dem schönen Hundeleben. Mit Sicherheit war es freier, doch er kommt mir bei weitem hier ausgeglichener vor. Er ist z. B. weit nicht mehr so ängstlich. Naja und durch dieses "freie" jagen haben wir eben auch unsere Hündin dort verloren.

Wäre jedoch schön noch mehr von Deinem Training zu erfahren.

Im übrigen Martina, die Sache mit dem Tele Tack sehe ich ganz genauso und habe ähnliches gehört.

Viele Grüße von Martina
Thema: "Leidiges Thema" Jagdtrieb


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck