Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.05.00 -- Brigitte

RE: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin - an Gudrun














Hallo Gudrun,

sorry für meine Ungeduld.Ich mache mir keine Sorgen, dass mein "Kleiner" verhaltensgestört ist. Klar kann es unter Rüden zu Raufereien kommen. Geschockt hat mich allerdings, dass er den anderen Rüden doch relativ stark verletzt hat, und frage mich, ob ich jetzt bei jeder Rauferei mit solchen Verletzungen rechnen muss. Funktioniert die Beisshemmung noch? Vielleicht hat er in diesem Fall auch so heftig reagiert, weil er die Hündin sehr gut kennt und sehr mag. Mit dem Abrufen hast Du natürlich recht, aber das in JEDER Situation hinzukriegen, ist schon schwierig. Ich glaube, das funktioniert bei den wenigsten. Aber ich arbeite daran! Übrigens haben wir uns mit dem anderen Rüden danach schon wieder getroffen - und die beiden taten, als wenn nichts passiert wäre. Sie sind nicht gerade ein Herz und eine Seele, aber das waren sie von Anfang an nicht, da der andere Rüde meinem vom ersten Tag an zu verstehen gegeben hat, dass die Hündin ihm gehört. Sie beobachten sich gegenseitig sehr genau und klauen sich gegenseitig - in einem unbeobachteten Moment - die Stöcke. Wir sind natürlich ständig auf der Hut, aber wir möchten nur ungern auf unsere gemeinsamen Spaziergänge verzichten.

Viele Grüsse Brigitte
Thema: Streit zwischen Rüden wegen heisser Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck