Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Manuela

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????














Hallo an alle!

Ich selbst bin sehr gegen das Verbot für "Kampfhunde". Den gerade das Verbotene ist interresant. Die Züchter die versuchen die Rasse gut zu züchten werden bestraft indem die Zucht verboten wird aber die die diese Rassen für Kämpfe halten halten sie auch bei einem Verbot. Man sollte aber auch nicht die Vergangenheit dieser Hunde vergessen. Sie wurden früher für das töten gezüchtet (Viele Leute denken zum töten auf Menschen aber sie wurden "nur" auf Hunde gehetzt. wenn sie einen Menschen gebissen haben waren sie nicht mehr tauglich da sie sonst den Richter zerfleischt hätten) und ich denke man sollte gerade mit diesen Rassen nicht zu leichtsinnig umgehen. (bei anderen hunden auch nicht)"Kampfhunde haben zwar meist eine hohe Reizschwelle aber wenn die überschritten wird möchte ich nicht in der Nähe sein. Da kommt dan meist oft der Spruch:"Jeder Hund kann beißen!" Aber ich denke man kann einen Dackel-biss nicht mit dem Biss eines Staff oder sonst einer rasse vergleichen. Ich kenne ein paar "Kampfhunde"die eher als Lämmer durchgehen würden aber den besitzern ist auch klar das der Hund nicht so durchschaubar wie ein dackel oder sonst was ist. Mit genügend Vorsicht kann aber auch ein "Kampfhund" zu einem super Schmußer werden.

Ich hoffe das diese rassen trotzdem erhalten bleiben aber schärfere Kontrollen eingeführt werden. Den wenn es die "Kampfhunde" nicht mehr gibt muß halt die nächste Rasse dran glauben. Leider

Schöne Grüße von manuela und Rs Mossad
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck