Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Susanna

RE: WARUM /an Merlino














Hallo Merlino, Du sagtest es schon, auch der Briard ist nicht ein Hund für jedermann, und glaube mir, wenn das so weitergeht leiden nämlich alle großen Hunde unter negativem Image. Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber auf meine Hunde sind noch nie Kinder mit Stöcken auf Sie losgegangen... - ich kann ja verstehen, das Dich das nervt - aber dann könnte jeder so eingestellt sein und mit dem Finger auf den nächsten zeigen und sagen: Meiner ist lieb - der andere ist der böse.... Du hast hier zum Teil, falsche Argumente geliefert - wenn vielleicht auch Deine Denkansätze nicht alle böse gemeint waren. Man kann und darf im leben einfach nicht "pauschalisieren" - heute ist der Pit Bull modern - morgen vielleicht der Briard - und dann? Würdest Du es Dir gefallen lassen, das die Menschen "Deine" geliebte Rasse so verurteilen? Nein. Und eben genausoviele NICHT-ASoziale PitBull oder Molosser Besitzer gibt es, die dies mit Recht nicht zulassen möchten.

Bei uns am Rhein passierte mal vor einigen Jahren etwas sehr schlimmes, vielleicht erinnert sich jemand:

Ein Penner hatte einen "heutigen Kampfhund" - er schlug Ihn in seinem besoffenen Kopf so sehr ohne Grund) das Leute die in der Nähe die Schreie des Tieres hörten die Polizei riefen. Das Tier war dermaßen verprügelt worden, daß der herbeigerufene TA es an Ort und Stelle nurnoch "erlösen" konnte. Mir liefen damahls als ich davon hörte und den Artikel las, die Tränen. Der Hund hat seinen Peiniger nicht einen Kratzer zugefügt! Lieber ließ er sich zu tode prügeln!

Das böse mein lieber Merlino - steckt nicht annähernd soviel im Hund wie im Menschen - und manchmal fragt man sich, wer die richtigen BESTIEN sind...

Grüße, Susanna
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck