Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.00 -- Rosi.Spickers

RE: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????














Hallo Andreas. Ich züchte selber Deutsche Doggen und auch mir ist es schon passiert, das ich einen Rüden mit 7 Monaten bei einer Züchterin kaufte, der nicht ganz Wesensfest war.Dieser Hund hat uns auch sehr viel Arbeit und Nerven gekostet, bis wir ihn glaubten richtig erzogen zu haben.Er war immer sehr lieb zu den Kindern und zu anderen Hunden und hat eigentlich nie den Eindruck gemacht, das etwas nicht mit ihm stimmte.Auch unsere Züchterin wollte uns keine Adresse von anderen Geschwistern geben, aber durch einige Ausstellungen haben wir doch Kontakte bekommen.Dabei fiel uns auf das einige seiner Brüder sehr aggressiv waren und kaum zu bändigen.Aber damals haben wir uns ehrlich nicht viele Sorgen darum gemacht, weil unserer ja so lieb und ruhig geworden war. Letztes Jahr im September kam mein Mann wie immer nach Hause und dieser liebe Rüde hat ohne Vorwarnung 2x zugebissen und nahm nochmal Anlauf um wieder zu beissen.Mein Mann und ich waren sehr geschockt und haben den Rüden sofort einschläfern lassen. Danach haben wir sofort mit anderen Käufern aus dieser Zucht Kontakt aufgenommen und erfuhren schreckliche Dinge, 2 Brüder hatten ihre Leute auch aus heiterem Himmel angefallen und wurden getötet, und eine Hündin landete im Tierheim.Ich habe mit der Züchterin darüber reden wollen, aber sie hetzte mir nur einen Anwalt auf den Hals, mir sollte verboten werden, darüber zu reden.Ich habe mich an das Zuchtbuchamt gewandt und diese Vorfälle Aktenkundig gemacht.Herraus kam nur das die Agression vom Vater weitergegeben wurde.Du siehst, auch uns als erfahrenen Doggenhaltern kann soetwas passieren.Heute bin ich froh, das ich diese Erfahrung hatte denn ich bin nun auch sehr kritisch geworden bei unseren Hunden und der Überlegung welche ich mit wem verpaare.Aber auch unsere Käufer werden ganz genau unter die Lupe genommen, bevor ich ihnen einen Welpen gebe.Vor allem stehe ich immer als Ansprechpartner für meine Leute zur Verfügung und ich helfe auch bei der Erziehung, damit nach Möglichkeit keine Fehler passieren. Leider kann ein Massenzüchter dies nicht tun denn es geht dabei ja nur um das liebe Geld und nicht mehr um den einzelnen Hund. Schöne Grüße von Rosi(die hoffentlich bessere Züchterin die auch zu ihrer Verantwortung steht)
Thema: WARUM habt ihr eigentlich einen Kampfhund????


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck