Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- Simone

RE: Zu viele Pitbulls im Tierheim














Hallo Ivonne, ich finde du reduziert das Problem viel zu sehr auf die ,,Kampfhunde+#8220;. Ich weiß nicht was Du für Hunde hast,aber ich könnte mir vorstellen wenn jemand einen Yorkie hat und meinetwegen ein x-beliebiger mittewlgroßer Hund ob Rasse oder Mischling auf ihn zustürmt und ihn attakiert,kann solch eine Begegnung für den Yorkie böse oder sogar tödlich enden. Durch die vielfalt der Rassen mit ihren verschiedensten Aussehen (kopierte Ohren oder Rute,oder sogar kein Fell) können erhebliche Mißverständnisse unter den Hunden entstehen.Manche Hunde haben dadurch z.B. kaum Ohren so das der Eindruck für einen anderen Hund entstehen könnte sie wären angelegt,oder die Rute (Stimmungsbarometer eines Hundes) fehlt teilweise oder ganz,oder aber auch wenn ein Hund kein Fell hat,kann er logischerweise keine Bürste machen. Und genauso gibt es Mißverständnisse bei den ,,Kampfhunden+#8220;. Ich habe eine weiße Schäferhündin die viel mi Staffs-Pits und Co spielt.meistens kommt sie mit ihnen klar,aber beim Spiel kann es vorkommen das sie das Gebrummel bei ihnen (Eigenschaft der Terrier im allgemeinen) als Kampfansage ansieht und entsprechen darauf reagiert.Sie geht auf Abwehr und wenn der Hund dann wieder brummeln auf sie zukommt,kann es passieren das sie ihrerseits knurrt oder zuschnappt.Sie hatte dadurch mal eine Beißerrei mit einem Pitbull und ich muß ehrlich sagen das meine Hündin den Kampf angesagt hat und ihrerseits nicht aufhören wollte.Und siehe und staune: Die Pithündin ließ von alleine ab sowie ich meine Hündin weghohlte.Ich muß noch erwähnen das die Frau noch eine Staffhündin dabei hatte,die aber überhaupt keine mbitionen hatte sich in den Kampf einzumischen.Und zum weiteren staunen: Nach diesem Zwischenfall untersuchten wir unsere Hunde auf Vereltzungen (beide hatten nur ein paar Schrammen) und gingen noch ein Stück gemeinsam um a) den Streß beider Hündinnen abzubauen und b) damit die Hunde sich in Zukunft wieder unbefangen begegnen können ohne schlechte Erinnerung. Treffen wir heute aufeinander,begrüßen sich die Hunde ganz normal und spielen miteinander,als sei nie etwas gewesen. Gruß Simone+Anhang
Thema: Zu viele Pitbulls im Tierheim


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck