Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Zecken an merlino














Hallo Merlino,

wenn Cyril täglich 5 Zecken anschleppt, bin ich innerhalb von 20 Tagen bei der statistisch gesehenen 100. (vorausgesetzt es stimmt, dass es jede 100. ist, ich meine da auch mal andere Zahlen in Abhängigkeit von Gegend und Klima gelesen zu haben) Zecke, die Borreliose überträgt.

Zum Für und Wider der Impfung hatte glaube ich Marlene hier mal einen langen Beitrag gepostet. Unser TA vertritt im großen und ganzen die gleiche Meinung.

Was der Packungsbeitrag betrifft: Wenn die Infektionen beim Gebrauch von Frontline nur bei unsachgemäßer Entfernung der Zecke auftreten könnten, dann stünde auch genau das auf der Frontline-Verpackung. Tuts aber nicht.

Ansonsten hat sich das Problem für uns aller wahrscheinlichkeit nach sowieso erledigt, da Cyril dank Marlenes Tipp zeckenfrei ist und wir vorsichtshalber einen Bluttest machen lassen werden. Achim + Tanja
Thema: Zecken


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck