Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?

Belana mit "Beute" zurück

 














Nochmal hallo Petra,

Belana macht jetzt doch täglich Fortschritte im Einsatz ihres operierten Hinterbeins - das lässt hoffen. Zu den Tennisbällen: Meine Hunde jagen sie wie verrückt (was Belanas Unfall dann ja leider auslöste), aber sie kauen wenig auf ihnen herum. Dehalb hat auch unsere 15-jährige trotz der Tennisbälle, die bei uns immer mehr werden, weil die Hunde ständig welche finden, noch ein vollständiges Gebiss, was sich sehen lassen kann. Ich kann mir vorstellen, dass die Kauerei dann besonders ungünstig ist, wenn der Ball Sand- oder Lehmreste an sich hat. Wenn man also auf einer "sauberen" Rasenfläche mit einem gewaschenen Ball spielt, ist es bestimmt nicht so schlimm. Besser wäre natürlich, er würde auf seine Naturkautschukbälle besser achtgeben. Vielleicht kannst Du ihm einen bestimmten Ball in einem bachlosen Terrain so wichtig machen, dass er besser aufpasst? Wenn Belana oder Gladess etwas in den Bach gefallen war, das unterging, sind sie sogar danach getaucht. Alles andere wurde am Ufer und im Wasser verfolgt bis zum Greifen und Apportieren. Kann natürlich sein, dass bei Euch die Bäche zu schnell dafür strömen. Dann lieber in Bachnähe Ball abgeben lassen und einstecken. So würde ich das machen.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Kampfh.agressionstest bei RTL "Extra"/wie seht ihr das?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck