Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Gudrun_Beck

RE: Dobermann-Problemhund???

Aron mit von mir selbst gebautem Halti.

 














Hallo Mandy,

es gibt auch freche Feiglinge! Setz Dich durch! Aber wenn Du sie bestrafen musst, solltest Du versuchen, statt sie zu schütteln, sie auf den Rücken zu werfen (dafür ggf. das entferntere Beinpaar unter dem Bauch durch wegziehen) und an der Kehle auf den Boden zu drücken. Du kannst Dich eine Weile drohend über sie hängen. Ergibt sie sich und bleibt regungslos liegen, lässt du sie aufstehen und wiederholst in normaler Freundlichkeit die letzte Übung. Aron hat seine Welpen so untergeordnet. Nacken-Schütteln kommt dagegen von Totschütteln der Beute und kann von ihr möglicherweise nicht richtig eingeordnet werden. Solltest Du zunächst mit Widerstand rechnen, zieh Dir mehrere Ärmel übereinander und dicke Arbeitshandschuhe an! Widerstand ist unakzeptabel. Sie muss sich auf jeden Fall ergeben. Ich hoffe, Du hast genug Kraft, es kann bei einem so großen Hund anstrengend werden. Dafür wirkt es aber auch besser und ist völlig ungefährlich für den Hund. Für die Begegnung mit Joggern würde ich ihr ein Halti anziehen. Das gibt Dir die Möglichkeit, ihre Schnauze und damit ihren Blick auf DICH zu richten, so dass sie den Jogger erst einmal nicht mehr sieht, dafür aber Dein Kommando besser mitbekommt.

Viel Erfolg!

Gudrun
Thema: Dobermann-Problemhund???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck