Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.00 -- Nicole

RE: Dobermann-Problemhund???














Hallo Mandy,

wie gibt sich Deine Hündin, wenn sie z. B. jemanden anbellt? Ist sie unruhig und aufgeregt? Ich kenn so ein Verhalten von unseren Setterfreunden (3 Irische Setter-Hündinnen). Die sind alle drei furchtbar nervös, sensibel und ängstlich. Bei unserer ist es gott sei dank nicht so. Ich weiß von den anderen, daß sie es z. B. nicht vertragen, wenn jemand Fremder in die gewohnte Umgebung kommt. Dann werden die Haare aufgestellt, gebellt, die Rute eingezogen und gleichzeitig zittert man am ganzen Körper. Genauso können alle drei schlecht alleine sein. Sie reagieren übersensibel auf Geräusche. Darka wurde von ihrer Besitzerin mal mit einer Videokamera überwacht, weil die wissen wollte, wie sich ihr Hund alleine aufführt. Darka saß die ganze Zeit unterm Schreibtisch und war ganz durcheinander. Auch Befehle werden besser in einer ruhigeren Umgebung befolgt. Wenn zuviel los ist, dann werden alle drei vervös und keine kann sich nicht mehr richtig konzentrieren. Unsere ist zwar auch ein großer sensibler "Schoßhund", aber durch die anderen 4 hat sie doch genügend Sicherheit. Ansonsten wär sie wahrscheinlich auch ein Nervenbündel. Was sie allerdings auch macht, ist ab und zu mal irgendwelche Leute anbellen bzw. Haare aufstellen, einen Bogen rummachen und leicht knurren (obwohl sie nicht mal aufdringliche Rüden anknurrt). Die Leute sind vom Äußeren her alle verschieden, doch wenn man mit den Leute spricht, scheinen sie vom Wesen her ziemlich gleich zu sein.

Ich konnte Dir zwar nicht weiter helfen, doch es muß nicht unbedingt ein Dominanzproblem sein, es kann auch Angst sein.

Gruß

Nicole und ihre "5"

Thema: Dobermann-Problemhund???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck