Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.05.00 -- manuela

RE: Div. Fragen zu Welpen














Hallo Corry, viele Fragen auf einmal. Ich versuche dir sie aus meiner Sicht zu beantworten.

Mit der Schleppleine habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich bin im Garten angefangen: Hund an die Schleppleine, warten bis er abgelenkt ist und dann bevor die Leine spannt ( wichtig) Hier rufen und wenn der Hund nicht reagiert einen kurzen Ruck. Hat selbst bei meinem Flippi Caruso geklappt. Ich führe beide Hunde grundsaetzlich an der Leine. Nur auf dafuer ausgewiesenen Plaetzen lass ich sie laufen. Ich vertrete die Meinung, dass oft die Hunde freilaufen, die nicht an der Leine gehen koennen ( nicht böse sein, meine Erfahrung). Bei Jag habe ich die Spaziergaenge langsam ausgeweitet, er hat mir auch gezeigt, wenn er nicht mehr wollte. Meine TA meinte auch, dass man grosse Rasse nicht so sehr belasten soll. Mit der Dominanz etc. denke ich merkt man es bereits am Welpen. Wie geht das Tier mit Anderen im Spiel um usw. Alles Liebe und viel Spass Manuela, Jag und Caruso
Thema: Div. Fragen zu Welpen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck