Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- S.Michels

RE: Dobermann-Problemhund???














Hallo Mandy, zuerst zum alleine bleiben, wie ist es wenn Du zuhause bist, hängt Dein Hund Dir da ständig auf der Pelle? So war es bei meinem Spike und wenn ich wegging hat er die Wohnung zerlegt, obwohl er garnicht ganz alleine war, sondern unsere Hündin noch da war. Ich hatte auch alles versucht, doch nichts hat geholfen. Erst ein Ausbilder hat mir den Tip gegeben den Hund von mir "abzunabeln". Obwohl mein Hund relativ groß und schwer ist, hing er eigentlich immer halb bei mir auf dem Schoß (möglichst nah bei Frauchen sein). Erst als ich anfing dies zuändern, wurde es besser. Also mußte er auch wenn ich da bin, in seinen Korb oder die Tür vom Wohnzimmer wurde öfter mal zugemacht und er mußte draußenbleiben. Und nach einer Weile konnte ich ihn wirklich ohne Probleme alleine lassen und die Wohnung ist auch noch heil, wenn ich jetzt nach hause komme. Bei den anderen Dingen drängt sich mir die Frage auf, ob Eure Rangordnung wirklich geklärt ist? Denn übertriebener Schutztrieb ist auch ein Zeichen für falsche Rangordnung, ( Frauchen schaft es nicht alleine aufzupassen, also muß ich es tun), gepaart mit ein bischen Ängstlichkeit/Unsicherheit(bevor der mir etwas tun kann, mach ich lieber schon mal Palaver). Da Dein Hund auch mitten in der Pupertät ist, ist es klar, daß auch er gewisse Veränderungen in seinem Verhalten zeigt. Ich denke, wenn Du noch nicht in einer Hundeschule bist, wäre dies eine gute Möglichkeit, an diesen Problemen zuarbeiten. Ansonsten muß Du verstärkt Gehorsamübungen machen und Deinem Hund klarmachen, daß Du das Sagen hast. Ein gutes hilfreiches Buch ist "Was tu ich nur mit diesem Hund" von Aldington, steht glaube ich schon einiges dazu im Forum. viele grüße sabine
Thema: Dobermann-Problemhund???

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck