Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- Soeren

RE: Hundeplatz - Auswahl














Hallo Michaela,

auf was für einen Platz warst Du denn??? Mal unabhängig davon, daß Du natürlich diesen Platz in Zukunft meiden solltest (Biertrinken ist nicht das was ich unter Hundesport verstehe), würde es mich mal interessieren. Wenn Du einen rasseunabhängigen Platz suchst, solltest Du Dir einen Platz des dhv (Deutscher Hundesportverband) suchen. Natürlich ist auch meistens hier die vorherrschende Rasse der DSH. Sollte Dein Hund mkit dieser Rasse gar nicht klar kommen, dann solltest Du Dich nach einen Rassehundverein umsehen (z.B. Rottweiler, Dobermann, Pinscher-Schnauzer, etc.). Viele Plätze nehmen auch Mischlinge auf.

Aber ganz unabhängig davon solltest Du auf das allgemeine Klima achten. Es muß Spaß machen, die Leute müssen nett sein und auch gut erklären können wenn Du mal Fragen hast.

Auch sollte man mal einen Blick riskieren, wenn die Ausbilder mit ihren Hunden arbeiten. Gehen die Hunde freudig und aufmerksam mit oder laufen sie gelangweilt oder kriechen sie gar unterwürfig nebenher. Sollte letzteres der Fall sein, meide besser den Platz.

Wenn Du mir sagst, aus welcher Gegend Du kommst, kann ich Dir vielleicht einige gute Vereine nennen. Es ist häufig nicht einfach sie zu finden, man muß teilweise schon etwas fahren, aber vielleicht hast Du ja Glück. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche

Sören
Thema: Hundeplatz - Auswahl


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck