Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.00 -- Bea

RE: Wo beginnt Intimzone beim Spazierengehen ?














Hallo Amelie, ich habe bei meinen 4 doggies festgestellt, dass alle unterschiedlich grosse/kleine Toleranz-Distanzen haben. Am "frühesten" fängt das Verbellen an, wenn alle 4 gemeinsam unterwegs sind (an der Leine), wobei die 2 untergeordneten mitbellen, was sie ohne die beiden Alphas nicht machen (dann sind sie sehr freundlich). Die beiden Alphas (wenn alleine unterwegs oder auch beim Training) haben einen Toleranzradius von ca. 3 Metern - vorausgesetzt der "andere" Hund schaut sie nicht an. "Aggressives" Verhalten tritt dann ein, wenn der "andere" Hund meine beiden anstarrt. Das mögen sie gar nicht. Wenn der "andere" Hund weitgehend desinteressiert ist, wird kurz gebrummelt (ich denke, das ist so eine Warnung) und weiter nicht beachtet. Am Strand, wenn sie von der Leine sind, wird schon mal aus der Ferne angeblafft, aber das war''s dann auch. Ich bin nicht sicher, ob es etwas mit dem Rudelverhalten/Rudelkonstellation zu tun hat, soweit nur meine eigenen Beobachtungen. Bis denne, Slan, Bea
Thema: Wo beginnt Intimzone beim Spazierengehen ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck