Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.00 -- Thomas

RE: Rassendiskriminierung auf Hundeplatz!














Hallo Nicole,

bei uns ist es genau umgedreht. Wenn ich mit meinem Dalmatiner auf einen "Hundeplatz" komme, werde ich kaum beachtet, und naja dann kann ich halt ein bischen mitmachen. Sind aber meine Bekannten dabei (2 Dobis, 1 SH Mix) dann sind alle hellauf begeistert, und ich und mein Dalmi bleiben links liegen. Ich habe bereits 4 Hundeplätze besucht, und war jedesmal sehr enttäuscht über die altertümlichen und rüden Methoden, wie die Hunde erzogen werden sollten. (Stachelhalsband, Beißarm, absoluter und willenloser Gehorsam) Ein Beispiel: Als mein Hund beim üben keine Lust mehr hatte, wurde er vom "Ausbilder" ? an die Leine genommen, rumgezerrt und angeschrien, und er hat mir geraten, ein Stachelhalsband zu benutzen. Ausserdem bemängelte er das mein Hund zu dick wäre, weil man nicht alle Rippen sehen kann. So sieht das bei uns aus, es zählen nur die Superhunde Dobi, Rotti und Schäferhund. Ist für unsere Gegend typisch....

Gruß

Thomas
Thema: Rassendiskriminierung auf Hundeplatz!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck