Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.00 -- Simone

RE: Meine Hündin bleibt nicht alleine














Hallo Andrea,

Britta hat recht.Diese Dinger bringen überhaupt nichts (außer das sie den Hund verunsichern). Ich habe das Problem bei meiner Hündin so gelößt: Sie war schon 8 Monate alt als ich diesen guten Tip bekam. Ich ging beim erstenmal nur kurz vor die Wohnungstür.Natürlich hat sie mich gerochen und auch gehört(war aber Absicht).Als ich wieder hereinging hat sie mich stürmisch begrüßt(als wäre ich Ewigkeiten weg gewesen).Da sie nicht gebellt hatte,lobte ich sie überschwenglich,fürs ruhig sein.das wiederholte ich zwei,dreimal hintereinander.Jedesmal wurde sie gelobt.Beim nächsten Versuch waren wir vorher lange unterwegs und sie war sehr müde.Ich ging wieder vor die Tür und Madam stand nicht einmal auf(Vorsicht, nicht machen wenn sie schläft),schaute nur hinter mir her.Ich kam wieder rein und sie begrüßte mich.LOB. Diese Übung vollzog ich eine Woche.Danach dehnte ich die Zeiten aus.Erst den Müll rausbringen oder vor der Haustür eine rauchen(so konnte ich sofort hören falls sie bellte).Diese Übung wiederholte ich immer und immer wieder,verlängerte zunehmend die Zeiten und so schwanden ihre Verlustängste. Heute könnte sie (wohlgemerkt,könnte,was ich nicht tu)ca 8 Stunden alleine bleiben,ohne nur einmal zu bellen.Meine Nachbarn haben mich in dieser Zeit unterstützt und darauf geachtet ob sie bellt,aber das tat sie nicht. Auch heute verfahre ich noch so,daß ich vorher mit ihr draußen spiele und tobe,bis sie müde ist,bevor ich weggehe. Dann fällt es ihr(und mir auch)nicht so schwer alleine zu bleiben,das sie ja müde und entspannt ist. ich hoffe dir mit diesem Tip helfen zu können.Es dauert seine Zeit,ist aber sehr wirkungsvoll. Viele liebe Grüße Simone+Anhang
Thema: Meine Hündin bleibt nicht alleine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck