Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.00 -- Elvira Rasch

RE: Kehlkopfreizung durch Ziehen? Lösung?














Hallo, mensch-hund, es ist nicht richtig, einfach pauschal zu behaupten, daß Halti nicht "artgerecht" oder für Menschen sind, die nicht weiter wissen. So einfach kann man sich das auch nicht machen! Es gibt genügend Hunde, die Alphatypen sind und genügend Hundehalter, die sich mit genau solchen Hunden jahrelang auseinander setzen müssen und wollen. Manche lernen daraus, andere geben ihre Hunde einfach - wer weiß ich wohin. Aber wenn ich z.B. einen gestörten Hund habe, der dominieren will, kann ich zur Erziehung durchaus einen Halti verwenden. Es gibt sehr wohl gute Erfolge damit. Du schreibst, EIN RUDELFÜHRER würde nicht ständig einen Schnauzgriff verwenden. Erstens ist nicht jeder Hundehalter ein geborener Rudelführer und zweitens hat ein Halti mit einem wirklichen "Schnauzgriff" nichts zu tun. Es dient vielmehr dazu, die Aufmerksamkeit des Hundes auf den Hundeführer zu lenken.
Thema: Kehlkopfreizung durch Ziehen? Lösung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck