Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.04.00 -- Daniela

RE: Kehlkopfreizung durch Ziehen? Lösung?














Hallo Anja- ja manchmal schon- eine kleine Besserung hab ich glaub ich schon erreicht-er knurrt mich zwar heftigst an, aber er geht nicht mehr bis zum äußersten-außerdem muß ich sagen reize ich ihn auch nicht mehr dazu!! Ich schimpfe lautstark-ziehe ihn am "Bart" bis er aufhört zu knurren und dann lobe ich ihn!!--und ab und zu lege ich ihn auch auf den Rücken und drücke seine Schnauze leicht zu Boden (natürlich wehrt er sich!!)- na ja - ich versuche mein bestes!!--GEstern z.B. Du wirst es kaum glauben -- mein Hund ist EIFERSÜCHTIG auf den Nachbarshund (Golden Retriver, 3 Jahre)--da er mit der anderen Nachbarshündin (Rotweiler noch jung- 6 Monate) gespielt hat (normalerweise spielt sie ja mit meinem MIlky - schaut ganz lustig aus wenn er sie über den Acker jagt) und daraufhin ist er zwischen die beiden gegangen und hat den Golden Retriver leicht in den Hals gebissen-da er plötzlich gebellt und Milky angeknurrt hat (hat er noch nie gemacht-lässt sich normalerweise sehr viel von Milky gefallen!!) Ist das normal? Liebe Grüße Daniela

p.S: Wie soll ich ihm das ziehen abgewöhnen (er wird bald 2 und ich hab ihn ja aus dem Tierheim--er hat so seine Macken)
Thema: Kehlkopfreizung durch Ziehen? Lösung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck