Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.00 -- Marisa

RE: Belana-für Gudrun














Liebe Gudrun, sicher bist du besonders erschüttert, weil du annehmen musstes, dass es sich um einen Routineeingriff handelt- und nun so ein Schreck. Erst einmal bin ich erstaunt, dass du sie am Nachmittag wieder abholen konntest. In der TIHO bleiben die Hunde bei einer solchen Operation eine Woche in der Klinik- vorsichtshalber. Entsprechend kann ich mir vorstellen, welchen Eindruck Belana jetzt macht. Ali ist nicht besonders wehleidig und es war für mich trotzdem jedes Mal ein kleiner Schock, wenn ich ihn aus der Klinik abholte. Ich wollte dir vor Belanas Operation auch nicht unbedingt schildern, wie groß die Narbe sein wird... Lass den Kopf nicht hängen, du weißt um den Zustand ihres Gelenkes und kannst dich in Zukunft darauf einstellen. Also keine Spiele mit Stop und Go! Das geht ganz gut. Ali legt mir derzeit seinen Kong immer vor die Füße, ich kicke ihn dann ganz vorsichtig in seine Richtung, so dass er sich nicht stark bewegen muss - auch ein tolles Spiel. Er hat auch akzeptiert, dass er Platz machen muss, wenn ich meiner Hündin Luzie eine Ball oder eine Frisbee werfe- und dass, obwohl er einen übermäßigen Spieltrieb hat. Wenn Belana wieder gesund ist, kann sie doch weiter als Rettungshund trainieren! Du lässt einfach die Geräte und die Trümmer weg, Flächensuche dürfte mit dem Gelenk kein Problem sein (wenn alles verheilt ist). Denke daran, dass sie auch wieder Muskeln aufbauen muss, die das Gelenk dann besser in Form halten. Muss Belana für die Flächenprüfung Geräte gehen, bei uns (DRK) ist das so? Dann wird sie eben nicht in die Prüfung gehen können. Belana ist das sicher egal, auf den Spaß und das Arbeiten kommt es an. Sei also nicht so pessimistisch! Belana geht es bald wieder gut. Was glaubst du wieviel Lebensfreude Ali zeigt, obwohl beide Kniegelenke und beide Ellenbogengelenke voller Athrose sind. Übrigens, so mancher Schäfer würde seinen Hund auch aus ganz anderen Gründen "erlösen", der Vergleich hinkt nun wirklich!! Kopf hoch, liebe Grüße Marisa
Thema: Belana-für Gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck