Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.00 -- Andreas Vogel

RE: Rassemerkmale für Birte

Laeken

 














Hallo,

wenn ich deinen Text lese, denke ich daran, daß wärend meiner Ausbildungen auch die von dir als ruhig bezeichneten Lagerhunde einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Um einen kinderlieben Hund zu bekommen, muß ich ihn nicht erst dazu erziehen. Vielmehr ist es wichtig sich einen nervlich gefestigten und wesensfesten Hund aus einer guten Zucht zu kaufen. Der Züchter ist hier das Zünglein an der Waage. Wenn man sich die Vielzahl der Zuchtverbände anschaut, dann ist eine zielgerichtete Zucht mit deinen Wünschen für einen Anfänger kaum überschaubar. Weiterhin würde ich mir persönlich einen älteren Hund nicht anschaffen, da ich sein ganzes Vorleben nicht kenne. Sollten Kinder im Haus sein, habe ich immer ein ungutes Gefühl. Drum prüfet genau, ob ihr euch überhaupt einen Hund zu legen solltet. Es ist ein Tier mit einem ausgeprägten Sozialverhalten und nicht dazu verurteilt sein Leben in einer Isolation zu führen.

Andreas Vogel Westfälisches Laeken Team
Thema: Rassemerkmale


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck