Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.04.00 -- Gudrun_Beck

RE: Er will mich ständig provozieren.














Hallo Susi,

Du hast Dir angewöhnt, Deinen Rüpel gewinnen zu lassen. Das macht jede Provokation zu einem herrlichen Spiel für ihn. Ich würde mir nichts gefallen lassen und energisch durchgreifen. Das heißt bei uns, wie ich es bei Aron im Umgang mit seinen Kindern beobachtet habe, SCHNELL an der Kehle greifen, auf den Rücken schmeißen und mit einem drohenden "Nein!" über ihm bleiben, bis er sich ergibt und eine ganze Minute regungslos unter Deiner Hand liegen bleibt. Sollte er aufmüpfen, Kehle stärker an den Boden drücken. Sollte es sich um einen sehr großen Hund handeln, den Du unmöglich auf den Rücken legen kannst, musst Du Dich darauf beschränken, sein Kehlfell mit beiden Händen zu würgen und gleichzeitig damit seinen Kopf etwas hochzuziehen. Hat eine ähnliche Wirkung. Um nicht in einer solchen Situation von ihm gebissen zu werden, solltest Du dafür unbedingt lange Ärmel, am besten mehrere Lagen, und Arbeitshandschuhe tragen. Lass Dir nichts gefallen! Nach einigen Attacken dieser Art wird Dein "Nein!" alleine respektiert werden. Wahrscheinlich werden dann auch andere Befehle besser befolgt, weil die Rangordnung zu Deinen Gunsten geändert ist.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Er will mich ständig provozieren.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck