Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.00 -- Gudrun_Beck

RE: Belana hat Kreuzbandriss

Noch eine gesunde Belana

 














Hallo Amelie und Katja,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten. In einem schlecht bewachten Moment heute Abend demonstrierte mir Belana, triebstark wie immer, dass es wohl ein purer Luxus ist, auf mehr als 3 Beinen zu galoppieren. Und dass sie auf diesen gut verzichten kann. Jedenfalls überholte sie ihre ebenfalls galoppierenden Töchter auf der Jagd nach Aron, der mal wieder "flüchtendes Beutetier" spielte, und tobte bis zu meinem Eingreifen schnell und heftig mit den anderen im Garten herum. In der Wohnung lief sie dann im Schrittempo sogar wieder auf 4 Pfoten, wenngleich natürlich, ohne die 4. richtig zu belasten.

Ich hatte die Tierärztin gefragt, was denn passiert, wenn man nicht operieren lässt. Sie meinte, dass sich mit der Zeit irgendwelches Gewebe im Knie bildet, das dieses dann für immer unbrauchbar macht. Man käme also um die OP nicht herum, wenn der Hund wieder normal auf allen 4 Beinen laufen können sollte.

Die Story mit dem Pudel ist natürlich entmutigend, besonders, wenn man sich die Ähnlichkeit im Körperbau bei Collie und Pudel anschaut. Sind doch beides hochläufige, leichte Hunde. Bei einem Rotti kann man immer noch sagen: "Ja, das ist ja auch ein viel schwererer Hund!" Jetzt interessiert mich natürlich, was aus dem Rotti geworden ist, der ja wohl nicht operiert wurde?

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Belana hat Kreuzbandriss


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck