Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.99 -- Monika_Feldbusch

An Denis














Hallo Denis,

leider kenne ich die Seele eines Schäferhundes nicht so gut. Bei meinem Briard hilft meistens Ignoranz.

Leider kann ich dir nur meine Erfahrung mit meinem Mogli geben.Wenn am anfang, wo Mogli noch so brummig war, habe ich allen gesagt, das sie Leckerchen mitbringen sollen. Dadurch freute er sich immer mehr auf die fremden Menschen. So wurde er richtig zugänglich.Von der Wachsamkeit Nachts, hat sich aber dadurch nichts geändert.

Wenn er unterwegs nicht hörte, nahm ich ihn nur noch an der Leine. Statt frei laufen zu lassen. Er merkte nämlich, wenn er an der Leine ist, mußte er die ganze Zeit auf mich hören und konnte dadurch nicht spielend durch die Wiesen laufen.

Heute, nach gut 1,5 Jahren Mackerzeit, läuft er sogor mit meiner 12 Jährigen Tochter durch die Stadt ohne auch andere Hunde zu belästigen. Er läuft am Fahrrad ohne mich runter zuziehen und am wichtigsten finde ich, das Kalb will keinen mehr an die Wäsche tagsüber.

Leider sind das nur meine Erfahrungen.

Wir haben jedoch am 21.8.1999 bei mir Zuhause unser 3. Briardtreffen. Es kommen auch andere Rassen. Dieser Tag ist dafür da, um Erfahrungen und alles andere Auszutauschen.Kommen werden unsere Hundeliebhaber aus ganz Deutschland.

Es werden ca. 150 Leute hier sein. Natürlich mit Ihren Hunden. Also wenn Ihr Lust und Zeit habt, meldet Euch unter 02823 - 410930

Tschüs

Monika

Thema: Angst & beißen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck