Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.04.00 -- Tania

RE: hund frißt schuhsohle














Meine Hündin ist 1 Jahr alt. Sie zerbeißt, vor allem wenn sie alleine ist, nahezu alles. Angefangen von Papier über Holz bis zu Schuhen und Plastik. Wenn wir alles weggeräumt haben, nimmt sie das Stück Seife auf dem Waschbecken.

Wir haben Glück, daß sie nicht erbricht (ihr wird wohl überhaupt nicht schlecht), in ihren Haufen finden sich Papier, Plastik, Wurstpellenmetallklipse und mehr.

Sie hat auch immer normal festen Stuhl.

Da es aber trotzdem für sie gefährlich ist und für uns nervig, versuchen wir nun, auf homöopathischem Wege, dem beizukommen.

Dabei ist es aber wichtig, abzuklären, ob der Hund sich langweilt, etwas vor Wut zerbeißt oder einen bestimmten Bestandteil dessen, was er frißt, braucht.

Diese Dinge, selbst Plastik, haben oft eine organische Bedeutung oder sie weisen auf einen Mangel hin.

Bei meiner Hündin ist es so, daß sie eine wahnsinnige Energie hat und nicht weiß, wohin mit ihrem Temperament. Besonders wenn sie alleine ist (auch nur für kurze Zeit) langweilt sie sich und gepaart mit kindlichem Spieltrieb, sucht sie regelrecht nach etwas zum Draufrumkauen.

Viele Dinge, die sie bisher zerfressen hat, sind nur zum Teil wieder zum Vorschein gekommen. Wir gehen davon aus, daß sie in der Lage ist, den Rest zu verdauen, da ihre Verdauungsorgane auch stabil sind, sonst würde sie heftiger darauf reagieren. Wir haben aber auch schon Öl gegeben, damit die Fremdkörper besser durch sie durch gleiten können.

Ich wäre auch für weitere Anregungen und einen regen Austausch dankbar.

Gruß, Tania
Thema: hund frißt schuhsohle


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck