Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.00 -- Michaela

RE: Clicker














Ich bins nochmal.

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, daß ich total oft "Feiiin" zu Winnie sage und dabei clickere. ich weiß, daß das falsch ist, aber das steckt einfach noch so drin, denn so habe ich ihr die Kommandos wie Sitz, Platz, Fuß und Steh beigebracht. Es fällt mir schwer, das bezustell. Ging es dir auch so?

Jetzt mal eine spezielle Frage? Wie genau hast du deinem Hund das Schämen und toter Hund begebracht? ich habe versucht, solche Bewegungen einzufanegen mit dem Clicker, aber kaum hört sie das Geräusch, sitzt sie sofort vor mir und wartet darauf, das ich etwas sage. Mache ich etwas falsch? Vielleicht ist sie noch zu sehr auf meine Stimme fixiert? Sie ist immer so aufgeregt, daß ich sie erstmal ein paar Übungen machen lasse, die ich dann mit C+T belohne. Sie findet das toll, aber ich übe so immer nur das selbe, was sie und mich langsam langweilt.

Ich würde ihr gern mehr beibringen, und denke, daß es ihr auch Spaß macht. Hast Du noch ein paar Tipps?

Danke!! Du hattest ja eigentlich Tipps erwartet und jetzt nerve ich dich hier mit Anfängerfragen, SORRY!
Thema: Clicker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck