Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.02.98 -- Sandra

Angsthäschen














Hallo Andrea,

ich kenne das, wenn die Leute einen irgendwie schräg anschauen und sagen, daß das ja ganz merkwürdig sei, wieviel Angst der Hund hat.. Schrecklich! Und dabei war Enya zu Hause alles, aber nicht ängstlich. Ich kann Dir nur raten, mit Benni auf belebte Plätze zu gehen (diesen Rat habe ich damals auch von Gudrun- der "Mutter" dieses Hundeforums- bekommen). Obwohl ich trotzdem darauf achte, daß nicht jeder Enya angrabschen muß, wenn sie es nicht will. Das finde ich nämlich völlig in Ordnung, das ist so ähnlich, wenn Kinder dazu gezwungen werden, der Tante einen Abschidedskuß zu geben, weil die sonst beleidigt ist...

Also, stürze Dich zusammen mit Benni auf alle belebten Plätze in Eurer Nähe! Und immer gelassen bleiben, wenn Benni Angst zeigt, so tun als wäre alles gaaaanz normal, nicht gut zureden, hinunterbeugen o.ä. einfach gaaaanz normal weitergehen. Und bald ist es auch für Benni gaaaanz normal, unter fremden Menschen zu sein.

Viele Grüße

Sandra
Thema: Angsthase Benni


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck