Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.00 -- Franz

RE: Ich bin es ja sooooo leid !!!














Hallo Sandra ! Ich habe es schon oft gepostet: Ich bin es genauso leid: schwarze Hunde sind böse! Was hat die Farbe eines Hundes mit seinem Charakter zu tuen ? Nehme nicht Anstoß daran: genauso könnte man sagen: Menschen mit dunkler Hautfarbe sind böse: was für ein Schwachsinn - die Hautfarbe/Fellfarbe ist komplett unerheblich. Bitte keine Aufschrei: Menschen - Hunde Vergleich. Aber die Menschen in unseren Breiten, haben nun mal Angst vor der Farbe "Schwarz". Wenn man sich die die letzen 1000 Jahre unseres Kontinent anschaut: schwarze Katzen bringen Unglück - schwarz ist ist die Dunkle Seite unseres Lebens, und nun im "Technikzeitalter" - Internet - Weltraumforschung - aufgeschlossen für den Interspace - und noch immer ist "Schwarz" gleich - böse. Also ich glaube, daß der Mensch sich noch sehr viel weiter Entwickeln muß um die Zusammenhänge im Universum zu begreifen. Die Betrachtungsweise in Weiß=Gut und Schwarz=Böse bedarf noch einer langen Zeit um in die Köpfe Aller einzudrigen, damit sie begreifen die Farbe ist nur zufällig - der Charakter ist entscheident. Nicht weiter Ärgern rät Dir Irmi + Franz mit ihren zwei schwarzen Hunden Arco und Aron. Um die Welt noch mehr zu ärgern haben wir auch noch eine schwarze Katze, in die wir total vernarrt sind. Herzliche Grüße von I+F+A+A+M+M.
Thema: Ich bin es ja sooooo leid !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck