Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.00 -- Christof

RE: Tacoronte, Hunde aus Teneriffa suchen ein Zuhause.














Hallo Ralf,

Ich habe Euere Page genau gelesen,und kann nur alle Angaben bestätigen.

Im Sommer 1997 opferten zwei deutsche Tierärztinen einen Teil ihres Urlaubes,um so viele Hunde als möglich im TH Tacoronte zu operieren.Als dort alle operiert waren,brachte man noch Hunde aus dem TH La Laguna nach Tacoronte,zu ihnen gehörte auch meine jetzige Hündin.Bei ihrer Operation wäre sie allerdings fast verblutet,und daher suchten die Tierärztinen dringend einen Platz für sie,damit sie nicht nach La Laguna zurück müsse,wofür ich ihnen ewig dankbar bin.Unter anderen baten sie einen mit mir befreundeten Wirt aus La Matanza um Hilfe,und der wiederum fragte mich.

Obwohl diese Hündin eine reine Streunerin gewesen war,noch niemals in einem Haushalt gelebt hatte,noch nie ein Halsband getragen hatte,war sie innerhalb von wenigen Tagen erzogen,stubenrein etc.,ohne daß ich irgendetwas machen mußte,weil sie einfach alles dem Rüden nachmachte.So angenehm hatte ich es noch nie.

Dies nur zur Erklärung,warum ich von dieser Art von Hunden begeistert bin.(Abgesehen von der Anhänglichkeit dieser Hunde.)

Liebe Grüße

Christof

Thema: Tacoronte, Hunde aus Teneriffa suchen ein Zuhause.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck