Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.00 -- Rosi Spickers

RE: wer kann mir einen Tipp geben














Hallo Vera. Sind das zufällig Doggen vom Bohling??? Darüber habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da ich selber auch Doggen halte und züchte würde ich den Vorschlag von Nicole auf jeden Fall für richig halten.Eventuell wirst Du Dich aber damit abfinden müßen, das Du nie wieder ein Halsband anlegen kannst.Doggen sind sehr sensibel und die Schmerzen verbindet Deine Dogge immer wieder mit einem Halsband.Versuche doch ohne alles im Garten mit ihr zu üben und durch viel Lob und Belohnung ein wenig unterordnung zu machen.Erst wenn Du ziemlich sicher bist das es klappt, verlasse das Grundstück mit ihr.Wie verhält sie sich denn sonst so, sehr ängstlich oder doch noch neugierig und nur vorsichtig???Vielleicht kannst Du ja später doch mit einem Geschirr arbeiten, nur brauchst Du viel Geduld und Leckereien und ruhige Stimme.Sie muß ihr Traumatisches Erlebnis ja auch erst verarbeiten. Kannst mir ja mal sagen wie es sich so entwickelt. Viel Glück und pass gut auf die armen auf,sie haben schon genug schlimmes erlebt. Deine Rosi Spickers
Thema: wer kann mir einen Tipp geben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck