Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.00 -- Marlene

RE: Hundefutter - Verwirrung














Hi Simone,

ich kenne ein paar passende Gegenbeispiele aus meinem näheren Umfeld.

Terriermischlingsdame: frisst jeden Tag Pal und 1 Cortisontablette wenn sie die nicht bekommt, kriegt sie am Körper juckende Pusteln und kommt aus dem Kratzen nicht mehr heraus. Diagnose: schwere Allergie Auf die Idee,mal das Futter zu wechseln ist die Besitzerin leider noch nicht gekommen. Eine überzeugte Palvertreterin wie du!

Pekinesenrüde

juckender Ausschlag am ganzen Körper Hund beisst sich Pfoten und Schwanz total blutig, muss ständig Tüte tragen. Diagnose: schwere Allergie Therapie: Einschläfern, weil keine Medikamente helfen Futter: Pal und Frolic gemischt

Mischlingshündin

Diabetes( wird täglich gespritzt) bekommt Pal, Besitzerin muss nach diesem Futter ständig die Insulineinheiten erhöhen. Stellt dann auf selbstgekocht um, Zuckerwerte ok. Besitzerin: war ich

Kann natürlich alles Zufall sein!

Ich will dir auch nicht von diesem Futter abraten, das muss jeder selbst wissen. Nur ich denke, das es Futter- sorten gibt, die wesentlich gesünder für einen Hund sind und nicht aus Abfallprodukten bestehen. Die Fa. Effem ist eine Tochtergesellschaft des amerikanischen Mars-Konzerns. ( Mars, Snickers, M+M, Uncle Bens Reis usw.) Was da an Abfällen anfällt, wandert in diese Dosen. Pal hat 4 % Fleischanteil, was sollen da die restlichen 96 % sein.

Ich will gar nicht abstreiten, das es auch Hunde gibt, die ein intaktes Immun- system haben und sogar mit dem grössten Müll klarkommen. Aber darauf will ich mich nicht verlassen, und erwarte ein bisschen mehr von einem Futter.

Viele Grüsse Marlene

Thema: Hundefutter - Verwirrung


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck