Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.03.00 -- Gudrun_Beck

RE: Mein Ben

Aron hat mal wieder was gefunden, was interessanter ist, als mein Kommando...

 














Hallo Dirk,

nicht nur vom Gesicht her, sondern auch von seinen kleinen Frechheiten her erinnert mich Ben sehr an meinen Collierüden Aron in seinen wildesten Jahren. Als er 1-2 J. alt war, half mir manchmal auch nur die Reitgerte weiter - sorry! - anders hätte ich nicht die Oberhand behalten, z. B., wenn ich "Fuß!" frei am Rad durchsetzen wollte, er aber meinte, auf einen Provokateur eingehen zu müssen. Ohne Reitgerte hätte ich dann womöglich Tierarztrechnungen bezahlen dürfen. Ich habe mich IMMER durchgesetzt und er liebt mich trotzdem (oder gerade deshalb?) und ich ihn natürlich auch. Die "Nein!"-Dressur kann ich nur empfehlen. Das "Nein!" kann auf Distanz Fehlverhalten unterbinden helfen, wie z. B. das Anpinkeln. Bei meinen Hündinnen musste ich nur die Unterordnung schwerer gewichten, als die Jagdleidenschaft. Sonst waren sie wirklich leicht erziehbar. Die kleine Anjin geht nach dem Vater. Mit ihr werde ich noch Spaß haben! Von wegen "Collies sind ja sooo sensibel".

Ben ist ein toller Hund!

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit ihm wünschen Euch

Gudrun + 5
Thema: Mein Ben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck