Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.03.00 -- Rado

RE: Besser tot als Reise im Flugzeug?














Hi Christine,

ich meinte das mit der Mensch-Hund-Beziehung, weil es für Euer Zusammenleben im Endeffekt wesentlich wichtiger ist, daß Ihr Euch mögt, der Hund Deine Rudelvorrangstellung akzeptiert, die Erziehung so läuft wie Du es Dir vorgenommen hast und und und. Da ist es zweitrangig ob der Hund den relativ kurzen Flug toll findet oder nicht. Klar ist es für das arme Tier erst mal schwer von jemanden in so eine Kiste gesetzt zu werden, dann in einen dunklen und lauten Ort verfrachtet zu werden und dann irgendwo aus der Kiste rausgelassen zu werden von Menschen, die er nicht kennt. Aber diese Eindrücke verfliegen bald und dann heißt es sich gegenseitig kennenlernen und Respekt aufbauen und all so etwas. Ich meine nicht unbedingt, daß mehr Probleme zu erwarten sind, als wenn Du einen Hund aus einem deutschen bzw. schweizer Tierheim holst. Höchsten vielleicht die Sache mit dem Gefühl des eingesperrt seins, falls der Hund vorher ein Streuner war. Wobei ich auch mehrere Hunde aus dem Ausland kenne und die sich pudelwohl fühlen. Man muß dem Hund dann einfach artgerechte Beschäftigung bieten und ihn fordern. Dann bin ich mir ziemlich sicher, daß es hinhaut.

Kannst mich ja auch sonst auf dem laufenden halten wenn Du magst unter rado@gmx.li.

Wann ist es denn soweit?

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß miteinander, Rado
Thema: Besser tot als Reise im Flugzeug?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck