Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.03.00 -- Dietmar

RE: Welcher Hund für Kinder??














Liebe Sandra Aus eigener Erfahrung kann ic dir den Labrador nur an´s Herz legen. In der Wohnung ruhig, nicht so auslaufsüchtig und äußerst kinderlieb-ideal oder ? Meine Sarah ist jetzt 13 Jahre alt und den Nachbarskindern ( 3 + 7 Jahre) immer noch ein verspielter Kumpel.Nie zwickt sie oder ist grob mit ihnen, im Gegenteil, wenn ihr das Spiel zu grob wird, oder unabsichtlich wird ihr wehgetan, dann geht sie halt. Mit meinem Sohn Gregor 13 Jahre geht sie einwandfrei Fuß, Sitz, Platz und was man halt sonst noch so braucht. Außerdem bellt sie kaum und ist auch Fremden gegenüber eher gleichgültig---außer jemand, den sie nicht kennt würde sich an uns vergreifen. Außerdem ist Sarah weder wehleidig noch beleidigt ( außer sie wird geschimpft ) pflegeleicht durch ihr Fell als " Wasserhund". Schwimmen tut sie allerdings sehr gerne,auch mit uns, aber sie schwimmt immer Kreise um uns, und nicht wie andere Hunde, die direkt auf dich zupaddeln und dir den Rücken zerkratzen. Äußerst gelehrig, verschmust und beim Fressen nicht heikel---einfach ein problemloser Hund. ICH LIEBE IHN ! Gruß Dietmar mit Labbi Sarah und Riesenschnauzer Maica
Thema: Welcher Hund für Kinder??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck