Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.00 -- Steffi und Bo

RE: Wie gewöhne ich unseren Hund an kleine Kinder?














Hallo! Ich finde auch, daß Du DirABSOLUUT keine Sorgen machen mußt. Ich mußte total schmunzeln, als ich Deinen Bericht gelesen habe, weil mir auffiel, daß sich Deine Hündin dem kleinen Kind gegenüber genauso verhält wie unser damals 9jähriger Rüde als wir uns noch einen Welpen dazu holten. Er ist auch immer hinter dem Kleinen hergedackelt und hat auf ihn aufgepaßt wie ein ''Luchs'' und wollte immer viel mit ihm spielen. Also ich denke, deine Hündin hat ein total tolles Verhalten zu kleinen Kindern und behandelt das kleine Mädchen als echten ''Rudelgenossen''. Natürlich sind kleine Kinder nicht so robust wie kleine HUndewelpen, so daß du deiner Hündin noch zeigen solltest ''Vorsichtig'' mit ihnen umzugehen. Ich würde jedoch niemals ernstlich mit ihr wegen einer ''kleinen Grobheit auf Hundeart'' schimpfen, da sie diese mit sicherheit nicht mit Absicht begeht und es negativ mit dem Kind verbinden könnte. Also höchstens leicht tadeln. Ich denke, wenn du selber Nachwuchs bekommst wirst du in deiner Hündin eine absolut tolle Ersatzmutter für deinen Nachwuchs haben.... Gruß Steffi und BO
Thema: Wie gewöhne ich unseren Hund an kleine Kinder?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck