Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.07.99 -- Anja_Guttropf

Mit 4 1/2 Monaten auf dem Hundeplatz














Hallo Yvonne!

Sorry, das war wohl ein kleines Mißverständnis, was genau für eine Gruppe du leitest. Hätte mich doch auch sehr verwundert, wenn ihr in der Welpengruppe "Sitz aus der Bewegung" übt!

Zu dem Welpen kann ich nur noch sagen, daß man es ihm eigentlich nicht durchgehen lassen sollte, einfach auf stur zu stellen. Anderseits sollte man ihm den Spaß an der Sache nicht verderben. Das ist natürlich eine äußerst schwierige Situation. Ich würde doch erst mal alles mögliche versuchen, den Hund für die Sache zu gewinnen. Wenn die Leute natürlich keine richtige Lust haben, ist das ein richtiges Problem, denn das überträgt sich natürlich auf den Hund. Tja, bei Herrchen und Frauchen wirkt ein "Schmacko" oder Tennisball vor der Nase wahrscheinlich nicht all zu viel *g*. Vielleicht sollte man ihnen klarmachen, daß ihr Hund einmal sehr groß wird und sie sich dann wohl 10-15 Jahre ärgern werden, oder sogar ernsthafte Probleme bekommen, wenn sie jetzt nicht Zeit und Mühe in die Erziehung stecken. Ich kann es mir nicht sehr angenehm vorstellen, hinter einem ausgewachsenen kaukasischen Schäferhund o.ä. hergezogen zu werden. Den Schweiß, den man in der Welpenzeit in die Erziehung reinsteckt, bekommt man dann viele Jahre durch große Freude zurückbezahlt, wenn man dann einen wohlerzogenen Hund hat.

Also viel Spaß weiterhin!

Grüße von Anja und ein Schwanzwedeln von Leska!
Thema: Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck