Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.03.00 -- Nicole + 5

RE: Wie gewöhne ich unseren Hund an kleine Kinder?














Hallo Gela,

ich weiß nicht, über was Du Dir Sorgen machst. Deine Hündin scheint ja kinderlieb zu sein. Wenn nicht, würde sie sich sicherlich nicht über "kleinen" Besuch freuen. Das mit dem Spielzeug wegnehmen, klingt für mich nicht böse, sondern als Aufforderung zum Spiel. Du kannst Froh sein, daß sich Dein Hund für Kinder interessiert und sich versteht. Es gibt viele Hunde die mit Kindern absolut nicht können. Lieber entschuldige ich mich bei Fremden dafür, daß mein Hund ihr Kind abgeleckt hat, als für anknurren oder gar beissen. Beobachtet das Spiel einfach und wenn es zu grob wird (von beiden Seiten - Kinder kennen meist auch keine Grenze), dann bremst die beiden wieder. Wichtig ist aber auch, daß die Kinder den Umgang mit dem Hund lernen. Oft wehrt sich ein Hund nur und dies wird leider zumeist negativ aufgefasst.

Ich würd mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Ein Restrisiko gibt es immer, aber das auch in allen Lebenslagen.

Gruß

Nicole und ihre "5"
Thema: Wie gewöhne ich unseren Hund an kleine Kinder?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck