Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Katrin

RE: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!














Hallöle!

Gerade bei den kleinen Terriern, die nun zu reinen Familienhunden geworden sind, darf man den Jagdhund in Ihnen nicht vergessen. Dazu gehören eben Yorkies/Westies. Die haben genauso wie Dackel einen besonderen Dickkopf, der durch den Halter ein bißchen in Schranken gehalten werden sollte. Mir ist das bei meinem 1. Hund leider auch etwas mißglückt. Der war zwar ein Tierfreund aber hat sich später nur mit zugebundener Schnauze bürsten lassen und wenn Fremde ihn streicheln wollten, hat er zugeschnappt (Dackel-Mix). Er war halt so klein und niedlich. Da paßt man eben nicht früh genug auf und schon hat man einen dominaten Zwerg zu Hause.

Im Gegensatz zu früher (vor ca. 20 Jahren) gibt es heute aber genügend Möglichkeiten, sich über die Eigenarten einer Rasse zu informieren oder auch ganz allgemein über Hundeerziehung. Man sollte doch dann eigentlich erwarten können, daß man wenigstens ein Buch über Hundeerziehung im Haus hat und sich das noch zu Gemüte führt bevor man sich einen Hund anschafft. Ich werd auch schon immer ganz kribbelig, wenn ich in diesen Foren Fragen lese wie: Mein Hund ist nach einer Woche immernoch nicht stubenrein - was mach ich falsch? Da muß man sich nicht wundern, wenn da der eine oder andere unkontrollierbare Hund dabei rauskommt, wenn es hier schon solches Unterverständnis gibt.

Mein "Großer" Beardie-Mix tat mir aber immer furchtbar leid - ich hatte immer die Befürchtung, daß er irgendwann eine "Westie-Phobie" bekommen könnte und ausrastet.

In diesem Sinne ....

Viele Grüße Katrin
Thema: Grosse Hunde immer die bösen..??NEIN!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck