Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Britta

RE: Hilfe wie motiviere ich einen Hund der nicht spielt und nicht gern nascht?














Hallo Monika,

ich denke einfach, daß jeder Hund einen unterschiedlich ausgeprägten Spieltrieb hat. Hier nur einige Beispiele: Mein Woody (Schäferhund-Husky) liebt Stöckchen spielen über alles und schleppt diese (je größer desto besser) auch den gesamten Spaziergang mit und fordert mich unentwegt auf (manchmal wirklich schon penetrant) mit ihm zu spielen. Sucharbeiten und kleine Kunststückchen findet er auch total klasse. Mein Cyran (Labrador) ist da schon eher wie Dein Wuftie, nach dem Motto: Spielen wie doof, lieber ein Leckerchen oder faul bei Frauchen liegen dürfen und gekrault werden! Dafür schwimmt er für sein leben gern und klaut Woody gerne das Stöckchen ab, um es mir dann stolz zu bringen, in der Hoffnung dafür etwas essbares zu erhalten. Dann habe ich da noch Cali (Dobermann-Mix), er liebt Spiele wo er seine Kräfte messen kann, z.B. Handtuch ziehen, Beißwurst kriegen, Stock zerbeissen, Cyran und Woody umrempeln und ein wenig mit den beiden "rumstänkern" u.s.w. Wie Du siehst, ist es einfach unterschiedlich und meines Erachtens auch nicht weiter tragisch oder bedenklich, hauptsache die "Chemie" zwischen Euch stimmt! Viele Grüße von Britta und Wauzies
Thema: Hilfe wie motiviere ich einen Hund der nicht spielt und nicht gern nascht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck