Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Britta

Rüde-schwerer zu erziehen ?NEIN!














Hallo Birgit,

auch ich muß Nicole und Birte zustimmen. Habe selbst drei (unkastrierte) Rüden und die Erziehung war nie ein Problem. Es kommt wirklich auf den Charakter und nicht auf das Geschlecht. Woody, z.B. ein Schäferhund-Husky-Mix, ist ziemlich dickköpfig und ihn muß man hin und wieder mit ein paar Tricks "überlisten", er steht ständig unter Strom und ist ein richtiger "Hibbel". Cyran, Labrador, ist herzensgut, will immer nur lieb sein und hört schon bei dem kleinsten Piep. Cali, Dobermann-Pointer-Mix, powert 150%, muß ständig gefordert werden, lernt superschnell, ist allerdings sehr dominant und man muß ihn hin und wieder mal seine Grenzen zeigen. Ein guter Freund von mir hat eine Hündin, Beagle-Mix und die hört z.B. für keine 5 Pfennig, sie ist superzickig, kläfft ständig und raubt meinem Bekannten teilweise echt den letzten Nerv. Viele Grüße von Britta und dem Herrentrio :-)) P.S. Wäre ja übrigens genauso, als wenn ich behaupten würde, daß alle Frauen Zicken sind und alle Männer untreue Machos... :-)))
Thema: Rüde-schwerer zu erziehen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck