Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.97 -- Reinhold_Wurster

VDH-Verein ???














Gudrun Beck beschreibt über meine Empfehlung zu einem VDH-Verein zu gehen:

".....ich konnte mich bisher den meisten Deiner Ausführungen voll anschließen. Bzgl.

der Vereinswahl verstehe ich aber nicht, warum es nun unbedingt ein VDH-Verein sein

muß."

Hallo Gudrun und alle anderen,

Der Verein, an den ich geraten bin, ist rein zufällig ein VDH-Verein. Ich kenne hier in meiner

Gegend keine Vereine anderer Dachverbände (wie z.B. des IRJGV). Es liegt mir fern, für

irgendeinen Hunde-Dach-Verband irgendwelche Werbung zu machen oder Empfehlungen

abzugeben. Meine Empfehlung zu einem "VDH-Verein zu gehen" möchte ich korrigieren in

eine Empfehlung "sich einen guten Hundeverein" zu suchen. Selbstverständlich kann sich

ein "Hundenewcomer" mit seinem Welpen an jeden beliebigen Verein wenden, wichtig ist

jedoch:

a) Der Verein (und sein Hundeplatz) sollten nicht zu weit weg sein.

b) Die Leute dort sollten nett und kompetent sein und Neulinge, die Rat suchen, mit offenen

Armen aufnehmen. Und der Newcomer sollte sich dort mit seinem Welpen wohl fühlen

und schnell Kontakt zu Gleichgesinnten bekommen.

Ich lese die Diskussion um die Dachverbände mit großem Interesse, aber ich denke sie sollte

nicht unter der Rubrik "Erziehung / Welpen" geführt werden, denn dort gehört sie nicht hin.

Dafür wäre wohl eine eigene Rubrik zu empfehlen.

Sandra hat wohl beim ersten Versuch einen akzeptablen Verein zu finden, keinen Erfolg

gehabt. Das bedauere ich sehr. Ich mußte auch mehrere Anläufe machen, bis ich was

Passendes gefunden hatte. Wenn Sandra hier im Forum preisgibt, in welcher Gegend sie

sucht, kann ihr vielleicht jemand einen Tip geben. Nicht resignieren, Sandra !

Viele Grüße

aus dem Wilden Südwesten

Reinhold
Thema: Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck