Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.97 -- Heidi_B

VDH oder andere Vereine














Hallo,

ich möchte mal kurz ein Erlebnis vom Samstag erzählen. In unserer Tageszeitung waren Rottis annonciert. Dabei stand mit Papiere. Neugierig wie ich nun mal bin rief ich an. Ein "Züchter" war Mitglied im UCI und einer im WZRV (oder so ähnlich). Meine Frage, ob es das gleiche wäre, ob ich einen Hund vom ADRK (VDH) oder ihres Verbandes kaufen würde, wurde mit ja beantwortet. Ich könnte den Hund sogar in Dormund (z.B. Europasiegerzuchtschau) ausstellen. Was natürlich eine absolute Falschaussage war. Gleiches galt für meine Nachfrage nach den Eltern (HD etc.). Keine Frage wurde zufriedenstellend beantwortet. Desweiteren wollten beide Herren mir am Telefon schon den Hund verkaufen, ohne mir eine Frage zu stellen. Der Preis war der gleiche, den wir für unsere Welpen bekommen.

Natürlich kann so etwas auch im VDH vorkommen. Dennoch glaube ich, daß die Möglichkeit einen seriösen Züchter im VDH zu finden größer ist. Gleiches gilt für Hundevereine, obwohl man auch hier nicht pauschalieren sollte.

Viele Grüße

Heidi
Thema: Welpen


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck